Preisträger 2019: Jubla Schweiz und BDKJ

Am 24. März fand in Luzern die Verleihung des Herbert Haag Preises für Freiheit in Theologie und Kirche statt. Abt Christian Meyer (Kloster Engelberg) und Pater Klaus Mertes (St. Blasien) hielten die Laudationes und die Festrede. Die junge Preisträgerinnen und Preisträger von Jungwacht Blauring Schweiz und vom Bund der Deutschen Katholischen Jugend gestalteten das fröhliche Fest mit. 300 Gäste feierten gemeinsam und genossen den Nachmittag bei strahlendem Frühlingswetter.

Herzliche Einladung zur Preisverleihung am 24.03.2019. Die Laudatoren werden Abt Christian Meyer (Kloster Engelberg) und Pater Klaus Mertes (St. Blasien) sein.

Fotos von der Eröffnung vor der Matthäuskirche (gestaltet von der Jubla St. Paul Luzern), von dem Festakt im Schweizerhof und vom Beisammensein.

Fotos: Vera Rüttimann